Königsschießen 2008

Bei  mäßigen Wetter und entsprechender Beteiligung, leider waren höchstens 50 Personen anwesend,  schossen wir im kleinsten Kreis die Pfänder und Könige für das Jahr 2008 / 2009 auf dem  Schießstand der Gaststätte "Im kühlen Grund" in Düsseldorf-Lohausen aus. 

Nachdem zuerst die Pfändervögel gerupft wurden, konnte das passive Mitglied Lutz Hassel die Königsplatte der passiven Mitglieder von der Stange holen.

Danach waren die aktiven Mitglieder der Gesellschaft an der Reihe.  Nachdem kurzer Hand die 5-Jahres Sperre aufgehoben wurde,  schossen 7 aktive Mitglieder auf die Platte. Im neunten Schuss gelang es dem Kameraden Bodo Hentsch die Platte komplett von der Stange zu holen. Der Schütze hatte mit diesem "auf 6 Uhr" Schuss am wenigsten mit dem Resultat gerechnet. 

Pfänderschützen der Passiven

Pfänderschützen der Aktiven

Kopf Henry Krüger Kopf Michael Pass
linker Flügel Wolfgang Schanz linker Flügel Rolf Klapdor
rechter Flügel Sven Kopitzke rechter Flügel Hansi Rothes
Schweif Alexandra Wetzel Schweif Claus Andriessen
Klotz Georg Lippitsch Klotz Franz Op t`Eynde